Seit Steve Jobs 1998 zu Apple zurückkehrte, hat seine Firma mit immer neuen Erfindungen die Branche aufgemischt. Wir stellen die Apple-Highlights in einer Galerie vor.

Seit CEO Steve Jobs 1998 zu Apple zurückkehrte ( er blieb bis August 2011 Vorstand ), hat seine Firme zahlreiche Produkte und Innovationen hervorgebracht, die Maßstäbe in den Bereichen Computer und Gadgets gesetzt haben. Einige dieser technischen Errungenschaften wie etwa das MacBook stellen Erweiterungen bereits existierender Produkte da. Andere Geräte wie der iPod oder das iPhone und natürlich auch das iPad gelten als revolutionär, indem sie völlig neue Konsumentenerwartungen bei tragbaren Musik-Playern und Handys geweckt haben und der Geräteklasse Tablet-PC überhaupt erst zum Durchbruch verhalfen.
In unserer Bildergalerie nehmen wir Sie mit auf eine Zeitreise zur Geschichte von Apple - mit Endstation Apple iPad I.
iMac (1998) Als das erste große überarbeitete Apple-Produkt stellt der iMac mit seinen grellen Farben, durchsichtigem Monitor und Tastatur den Anfang der Zeitachse dar. Obwohl der iMac den Windows-basierten PC nicht überholen konnte, hat der iMac dennoch jede Menge erwünschter Veränderungen innerhalb der Computer-Industrie wie etwa die Abschaffung des Floppy-Disk-Laufwerks sowie USB-Anschlüsse ausgelöst. Noch wichtiger: der iMac hat den Wendepunkt für Apple eingeleitet, das nunmehr anfing sich darauf konzentrieren, sämtliche Energien auf Innovationen zu verwenden.
© Apple zur Bildergalerie-Großansicht