Microsoft hat die finale Version vom Internet Explorer 9 zum Download freigegeben. Wir liefern den Download und verraten, wieso es sich lohnt, ihn auszuprobieren.

Microsoft hat den Internet Explorer 9 in der finalen Version zum Download freigegeben. Vor knapp einem Jahr hatte Microsoft mit
dem ersten Plattform Preview vom Internet Explorer 9
die neue Browser- und Javascript-Engine vorgestellt. Im September 2010 folgte die erste Beta, die auch einen Ausblick auf
die neue Oberfläche und den neuen Funktionen
gab. Dem Release Candidate vom Februar folgt nun die finale Version.
Schlechte Nachricht für die vielen, vielen XP-Nutzer: Windows-XP-Nutzer gehen leer aus, wie Microsoft aber auch vorab erklärt hatte. XP-Nutzer müssen aber nicht traurig sein, denn der demnächst erscheinende Firefox 4 wird Windows XP unterstützen. Und auch Google Chrome und Opera halten an der XP-Unterstützung fest.
Der Internet Explorer 9 steht seit gestern in der finalen Version zum Download bereit. Er hat sich nicht nur äußerlich verändert, sondern wartet auch unter der Haube mit vielen Veränderungen auf. Damit Sie den neuen Browser sofort optimal einsetzen können, zeigen wir Ihnen im neuen Doppelklick-Video nützliche Tipps und Tricks.
Der Internet Explorer 9 bietet eine stark verbesserte Browser- und Javascript-Engine, mit der der Internet Explorer deutlich schneller wird und teilweise die Konkurrenz auch überholt. Hinzu kommen die Unterstützung von HTML5 und vielen weiteren modernen Web-Technologien. Auch die Oberfläche wurde stark überarbeitet.