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Administration starten

Nach Initialisierung der Konfiguration, starten Sie die Open-Xchange Administration mit dem Befehl:

$ sudo /etc/init.d/open-xchange-admin start

Jetzt muss der lokale Server an der Open-Xchange configdb Datenbank angemeldet werden:

$ /opt/open-xchange/sbin/registerserver -n oxserver -A oxadminmaster -P admin_master_password

Anschließend erstellen wir ein lokales Verzeichnis, in das alle Open-Xchange Groupware-Objekte und InfoStore-Dokumente gespeichert werden, und geben dem open-xchange System-Benutzer entsprechende Zugriffsrechte.

$ mkdir /var/opt/filestore$ chown open-xchange:open-xchange /var/opt/filestore

Nun registrieren wir das Verzeichnis als Filestore beim Open-Xchange Server:

$ /opt/open-xchange/sbin/registerfilestore -A oxadminmaster -P admin_master_password \ -t file:/var/opt/filestore

Zuletzt melden wir auch noch die Groupware-Datenbank an, in der alle Groupware-spezifischen Informationen gespeichert werden:

$ /opt/open-xchange/sbin/registerdatabase -A oxadminmaster -P admin_master_password \ -n oxdatabase -p db_password -m true

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