144808

900-Euro-Dialer nur ein Scherz?

07.03.2002 | 12:08 Uhr | Hans-Christian Dirscherl, Thorsten Eggeling

Am 6. März erreichte PC-WELT der Hinweis, dass der 900-Euro-Dialer, der den Namen "TSKS Dialer Version 2.4" trägt und mit der Datei "Whirlpool.exe" verbreitet wird, möglicherweise ein Fake ist. Zeitgleich erfolgte ein diesbezügliches Posting im Forum von dialerschutz.de.

Auf dieser Website behaupteten Unbekannte, dass der 900-Euro-Dialer ein Fake sei und überhaupt nicht funktioniere. Sie kritisierten, dass dialerschutz.de und zahlreiche Medien vor diesem Dialer warnen würden, ohne ihn getestet zu haben. Dafür würden sie eine Entschuldigung erwarten.

Gekrönt wurde die Seite mit dem Bild eines elektrischen Stuhls, auf den anscheinend alle gehören, die über Dialer berichteten. Immerhin waren die Urheber der Website so zuvorkommend und verzichteten auf das Einschalten des Stroms. Für den provokanten und teilweise beleidigenden Inhalt der Website übernahm jedoch niemand die Verantwortung, ein Impressum war nicht vorhanden. Lediglich in einem Satz "bekannten" sich nicht näher bezeichnete Vertreter der Erotik-Branche zum Inhalt der Seite.

PC-WELT Marktplatz

144808