1256218

6. Gekaufte Musik ist nicht abspielbar

18.06.2008 | 17:26 Uhr |

6. Gekaufte Musik ist nicht abspielbar

Quittiert iTunes die Auswahl eines im iTunes Store erworbenen Songs mit der Meldung, dass er auf diesem Rechner nicht abgespielt werden darf, müssen Sie erst den Account erst aktivieren. Entweder Sie machen dies gleich in der Dialogbox der Meldung oder Sie rufen unter „Store“ die Option „Computer aktivieren“ auf. Dort brauchen Sie nur Ihre Zugangsdaten eintragen. Anschließend informiert Sie iTunes, ob die Aktivierung erfolgreich verlief und wie viele Rechner zurzeit aktiviert sind.

Maximal sind fünf Rechner pro Account zulässig. Um einen weiteren Computer anzumelden, müssen Sie zuerst einen anderen abmelden. Für den Fall, dass ein Mac oder PC defekt ist oder ohne vorherige Abmeldung verkauft wurde, hat Apple im iTunes Store eine Reset-Funktion eingerichtet: Über die Account-Einstellungen können Sie einmal im Jahr sämtliche Rechner deaktivieren. Allerdings wird der Knopf dafür erst angezeigt, nachdem alle fünf Rechner aktiviert worden sind.

PC-WELT Marktplatz

1256218