105046

29.10.2001: Endlich ist es soweit

08.11.2001 | 11:51 Uhr |

Es ist 8.15 Uhr: Der Parkplatz vor der Norma-Filiale ist erstaunlich leer, es sind nur ein paar Kunden des nächsten Bäckers zu sehen. Zehn Minuten später sind ca. 20 Wartende da. Als jemand aus dem Ladeninneren erscheint, fragt einer der Kunden nach den Rechnern. Daraufhin bekommen wir zu hören, es gibt heute keine Rechner.

Die Schlange löst sich auf, enttäuschte Gesichter machen sich auf den Heimweg. Wer aber im Laden noch einmal nachfragt, wann die Rechner erwartet werden, findet an der Kasse ein kleines Grüppchen Hartnäckiger, die sich in eine Liste eintragen dürfen.

Und eine kleine Überraschung gibt es auch noch: Ein paar bekommen sogar einen Gutschein über 100 Mark für den Rechner und das Versprechen, beim Abholen noch CD-Rohlinge zu bekommen.

Die Auskunft lautet: Der Liefertermin ist unbekannt, aber vielleicht kommen am Mittwoch welche. Darüber hinaus versprechen die Mitarbeiter, sie würden die Interessenten umgehend benachrichtigen, wenn es Rechner gibt.

Beim Verlassen des Ladens ist das Gefühl vorherrschend, dass keinerlei System beim Anlegen der Liste erkennbar war. Wer als erstes vor der Türe stand, steht noch lange nicht als erstes auf der Liste. Manche, die ganz vorn in der Schlange standen, sich aber auf die Auskunft verlassen haben, dass es an diesem Tag keine Rechner gibt, stehen überhaupt nicht auf der Liste.

31.10.2001

Erneute Nachfrage nach den Rechner: In der Filiale ist gar nichts bekannt, weder der Liefertermin, noch die Komponenten, die die Rechner enthalten werden.

Der zufällig anwesende Bezirksleiter sagt, ausgeliefert wird bestenfalls am Montag.

PC-WELT Marktplatz

105046