32964

100-Mbit-Netzwerkkarte inklusive

In den Befragungen von Konsolenfans wurde festgestellt, dass diese vor allem gerne gegeneinander antreten. Aus diesem Grunde wird die Xbox eine 100-Mbit-Netzwerkkarte enthalten. Basierend auf moderner PC-Technik ermöglicht die Netzwerk-Karte, dass mehrere Xbox-Besitzer gegeneinander antreten können. Sei es mittels Hub oder direkt.

In Amerika habe jede Studentenbude einen Netzwerkzugang, betonte J Allard. "Das wird den Universitäten nicht gefallen, aber die Studenten können da einfach ihre Xbox anschließen und gegen ihre Kommilitonen antreten ", so Allard.

Später wird es auch möglich sein, über das Internet gegeneinander zu spielen. Dies ist aber noch Zukunftsmusik, so lange das Internet nicht schnell genug ist.

Viele Spiele werden gleichzeitig oder zeitversetzt für die Xbox und PCs erscheinen. Dabei wird es allerdings nicht möglich sein, dass ein Xbox-Spieler gegen einen PC-Spieler antritt. "Die Xbox-Spiele werden sich wesentlich von den PC-Versionen unterscheiden, so dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ein Online-Spiel PC gegen Xbox realisiert werden kann", so Allard.

Allerdings lässt Microsoft seinen Spiele-Herstellern so viele Freiheiten bei der Gestaltung der Spiele, dass es durchaus passieren könnte, dass ein Spiele-Hersteller diese Option anbietet.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
32964