18620

Doom 4 ist angekündigt worden

08.05.2008 | 13:54 Uhr |

Im Dezember feiert die Spieleserie Doom ihren 15. Geburtstag. Ein halbes Jahr vorher hat id Software nun verkündet, dass die Produktion von Doom 4 begonnen hat. Für die Entwicklung des neuen Spiels werden aber noch talentierte Kräfte gesucht.

"Doom ist Teil der DNA von id Software und erfordert die größten Talente und schlauesten Köpfe in der Industrie, um den nächsten Teil unseres Flagschiff-Franchise auf die Erde zu bringen", so Id-Software-Chef Todd Hollenshead.

Wer sich angesprochen fühlt, der findet auf dieser Seite die Stellenausschreibungen. So werden unter anderem ein Lead Designer, Level Designer und ein Art Director gesucht. Den Stellenausschreibungen ist außerdem zu entnehmen, dass Doom 4 für den PC und die Spielekonsolen Playstation 3 und Xbox 360 geplant ist.

Es kann davon ausgegangen werden, dass noch einige Zeit vergehen wird, ehe Doom 4 erscheint. Der Vorgänger, Doom 3, erschien im August 2004. Die Engine für Doom 3 wurde unter der Leitung von Entwickler-Legende John Carmack entwickelt. Seit 2006 werkelt Carmack bereits an einer neuen Version der 3D-Engine, die nunmehr so weit fortgeschritten zu sein scheint, dass die Produktion des nächsten Spiels beginnen kann.

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

18620