1997555

iPhone 6 Plus hat das bislang beste LCD

24.09.2014 | 05:07 Uhr |

Apples iPhone 6 kann beim Test von DisplayMate den Titel des besten LCDs bei Smartphones einfahren.

Das Display-Test-Magazin DisplayMate hat in dieser Woche die beiden neuen Apple-Smartphones iPhone 6 und iPhone 6 Plus unter die Lupe genommen. Im Vergleich zur Konkurrenz mit LCD kann das Panel des iPhone 6 Plus Bestnoten einfahren. Laut DisplayMate ist der im XXL-Gerät verbaute Bildschirm das LC-Display mit der besten Performance, die jemals von dem Magazin getestet wurde.

Seit 2006 konnten nur zwei Smartphones mit LC-Display Bestwertungen in allen getesteten Bereichen einfahren – das iPhone 6 Plus ist eines davon. Das 5,5-Zoll-Apple-Flaggschiff erreicht die höchsten Werte bei der Helligkeit, den geringsten Spiegelungen und der Kontrastdarstellung.

PC-WELT und Bitrix verlosen ein iPhone 6

Im großen DisplayMate-Vergleich schafft es Apples iPhone 6 Plus aber dennoch nur auf Platz zwei der besten Smartphone-Bildschirme. Den Thron besetzt nach wie vor Samsungs Galaxy Note 4 mit seinem AMOLED-Panel. Auf dem dritten Rang landet Apples kleineres iPhone 6. Laut DisplayMate bietet das 4,7-Zoll-Gerät ebenfalls ein hervorragendes Display, das bei Pixeldichte und Auflösung jedoch nicht ganz an das iPhone 6 Plus heranreicht.

Das iPhone 6 und sein großer Bruder iPhone 6 Plus sind ab sofort erhältlich. Wir zeigen Ihnen in diesem Unboxing-Video, was alles im Lieferumfang enthalten ist, wie groß die neuen iPhones im Vergleich zum Vorgänger sind und wie die erste iPhone-Hüllen aussehen. Außerdem schildert Macwelt- und iPhoneWelt-Redakteur Patrick Woods seine ersten Eindrücke.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1997555