178446

Facebook liefert Videos per HTML5 aus

27.04.2010 | 15:26 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Das iPad und iPhone kann kein Flash. Das berücksichtigt nun auch Facebook und liefert die Videos auf diesen Geräten per HTML5 aus.

Aktuelle Videos, die User auf ihrer Facebook-Website einbinden, werden nunmehr auf iPads und iPhones per HTML5 ausgeliefert. Bisher kam Flash zum Einsatz, wodurch die Videos nicht auf den Apple-Geräten abspielbar waren. Nur bei auf Facebook-Seiten eingebundenen Youtube-Videos ließen sich bisher auf iPads und iPhones abrufen. Facebook erweitert die Video-Abspielfunktion auf den Apple-Geräten nun auf alle Videos.

Bisher werden aber nur aktuell auf Facebook eingestellte Videos per HTML5 ausgeliefert. Bei älteren Videos erscheint auf den Apple-Geräten noch der Hinweis, dass Flash benötigt werde.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
178446