1798658

Pro Camera App des Lumia 1020 kommt auch auf ältere Lumia-Smartphones

13.07.2013 | 05:01 Uhr | Denise Bergert

Nokia veröffentlicht seine neue Pro Camera App auch für das Lumia 920, das Lumia 925 und das Lumia 928.

Nachdem in den vergangenen Tagen immer wieder Gerüchte um ein 41-Megapixel-Smartphone im Internet die Runde machten, hat Nokia mit dem Lumia 1020 heute sein neues Flaggschiff angekündigt. Neben neuen Hardware-Features bietet das Smartphone auch eine überarbeitete Kamera-App mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten.

Wie Nokia heute bestätigt, werden jedoch nicht nur Lumia-1020-Käufer Hand an die Software legen können. Als Teil des für den Sommer geplanten Amber-Updates, soll die Pro Camera App auch für das Lumia 920, das Lumia 925 und das Lumia 928 erscheinen. Ein konkreter Veröffentlichungstermin steht bislang allerdings noch nicht fest.

Fabelhafter Foto-Fun mit Smartphone-Apps

Die Pro Camera App unterstützt Hobby-Fotografen mit zahlreichen manuellen Einstellungsmöglichkeiten. So lässt sich unter anderem der Weißabgleich, der ISO-Wert, der Fokus und die Verschlusszeit individuell an die eigenen Bildkompositionen anpassen. Mit dem Dual-Capture-Modus können weiterhin zwei Bilder mit unterschiedlichen Auflösungen aufgenommen werden. Die Bedienung erfolgt über Ring-Menüs, die die gewählten Einstellungen auf der Display-Vorschau anwenden.

PC-WELT Marktplatz

1798658