163192

Zwei Xbox-360-Varianten zur Auswahl

22.11.2005 | 16:02 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Wie in den USA wird Microsoft auch in Europa die Xbox 360 in zwei Varianten anbieten. Für 299 Euro wird das "Core"-System (Konsole, Kabel-Controller, Composite AV Kabel). Für 399 Euro erhalten die Käufer neben der Xbox 360 unter anderem eine 20-GB-Festplatte, kabellosen Controller, ein Headset, ein Component HD AV Kabel, eine Fernbedienung und ein Netzwerkkabel.

Die Festplatte ist Pflicht für alle, die Xbox-1-Spiele auch auf der Xbox 360 spielen wollen. Dabei werden allerdings derzeit zwar viele, aber noch nicht alle Xbox-1-Spiele unterstützt ( wir berichteten ). Die gesamte Splinter-Cell-Reihe kann beispielsweise nicht auf der Xbox 360 gespielt werden. Halo 2 läuft zwar auf der Xbox 360, aber für die Online-Funktionen ist ein Online-Update erforderlich. Das Update kann über Xbox Live bezogen werden.

Über den in Xbox Live enthaltenen Xbox Marketplace will Microsoft zusätzlich Geld verdienen. Hier werden über 400 Inhalte angeboten ( wir berichteten ). Einige sind gratis (Trailer, Demos) viele aber auch kostenpflichtig.

PC-WELT Marktplatz

163192