2486146

Zwei Spiele auf Steam am Wochenende gratis spielen

07.02.2020 | 15:15 Uhr | Michael Söldner

Auf Steam lassen sich die beiden Spiele Street Fighter 5 und Soul at Stake am Wochenende völlig unverbindlich ausprobieren.

Wer einen Wochenendtag vor dem PC verbringen möchte, aber kein Geld für neue Spiele ausgeben will, der sollte sich die Wochenend-Aktion auf Steam ansehen. Dort werden zwei Games zum unverbindlichen Ausprobieren angeboten. Einschränkungen im Umfang gibt es dabei nicht. Es handelt es sich also nicht nur um eine Demo, sondern um die Vollversion, die eben nur für einen beschränkten Zeitraum gratis ausprobiert werden kann. Das erste Spiel im Bunde ist Street Fighter 5 . Bis zum 10. Februar lässt sich das Prügelspiel mit 3D-Grafik kostenlos ausprobieren. Wer die alten Kombos aus den Vorgängern noch im Kopf hat, kann diese auch hier gegen seine Gegner einsetzen.

Das zweite Gratis-Spiel namens Soul at Stake ist ein klassisches Survival-Horrorspiel. Im Fokus stehen aber Duelle gegen vier Gegner. Dabei übernimmt ein Spieler die Rolle eines Dämonen, die anderen müssen entkommen. Fans von Friday the 13th oder ähnlichen asymetrischen Spielen sollten einen Blick riskieren. Auf Steam stehen bis zum März außerdem alle Teile der Half-Life-Reihe zum kostenlosen Download bereit. Wer Half-Life, Half-Life 2 samt der beiden Zusatzepisoden oder Team Fortress Classic bislang verpasst hat, sollte unbedingt zuschlagen! Bis zur Veröffentlichung von Half-Life: Alyx sollen diese Spiele gratis bleiben.

Vor "Alyx": Alle Half-Life-Titel kostenlos spielen auf Steam

PC-WELT Marktplatz

2486146