195634

Zukunftspläne

09.11.2004 | 14:54 Uhr |

Welches sind die Zukunftspläne für Firefox?

Bart Decrem : Wir haben uns in den letzten Monaten auf die Finalisierung von Version 1.0 konzentriert, nicht auf neue Features. Nach dem Release der 1.0-Version werden wir an dem Mail-Client Thunderbird weiterarbeiten. Da wird es in einem Monat ein neues Release geben. Wir planen außerdem mit den Leuten des HTML-Editors NVU zusammenarbeiten. Er soll möglichst gut mit Firefox harmonieren.

Außerdem sind wir an der Kalender-Erweiterung Sunbird interessiert. Es ist ein schönes Projekt, eine Menge Leute setzen es schon ein. Vor allem sind auch viele Firmen an einer Alternative zu Outlook interessiert. Deshalb versuchen wir, Sunbird in Thunderbird zu integrieren. Wir werden außerdem eine Schnittstelle zu Exchange schaffen. Das wird etwa ein Jahr dauern. Wir wollen damit erreichen, dass Thunderbird auch in Firmen Fuß fasst.

PC-WELT Marktplatz

195634