Mit dem Xperia M4 Aqua hat Sony auf dem MWC in Barcelona ein Android-Smartphone vorgestellt, mit dem man Baden gehen kann. Mit 8 Kernen, 13-MP-Kamera und Android 5.

Das Mittelklasse-Smartphone Xperia M4 Aqua von Sony treibt ein 1,5 GHz-Octa-Core-Prozessor an, der auf 2 GB Arbeitsspeicher zugreifen kann. Das Android-Smartphone – es läuft mit Android 5.0 - besitzt eine 5 Megapixel-Weitwinkel-Frontkamera. Mit seinem Weitwinkelobjektiv soll es Selfies auch mit einem Panorama-Hintergrund ermöglichen. Die Kamera an der Rückseite wiederum erstellt 13 Megapixel-Aufnahmen.
Akku-Laufzeit
Die Akku-Kapazität gibt Sony mit 2.400 mAh an. Das soll für zwei Tage Einsatz ohne Aufladen reichen. Wenn sich die Akku-Leistung dann dem Ende zuneigt, kann man die Akku-Laufzeit mit dem Stamnia-Modus noch einmal verlängern, wie Sony verspricht.
Widerstandsfähig
Das Xperia M4 Aqua ist zertifiziert nach IP65/68 und somit geschützt gegen Wasser und Staub. Zusammen
Preis und Verfügbarkeit
Das Xperia M4 Aqua wird gegen Ende des zweiten Quartals in den Farben Weiß, Schwarz und Koralle für 279 Euro (UVP) erhältlich sein. Die Kombination aus Wasser- und Staubschutz sowie Selfie-Kamera mit Weitwinkelobjektiv dürfte die Xperia M4 Aqua besonders für den Einsatz im Urlaub interessant machen.
Sony hat übrigens auch ein wasserdichtes Tablet vorgestellt
Android 5.0 alias Lollipop beinhaltet jede Menge neuer Funktionen, zum Beispiel die Verwaltung mehrerer Nutzer, einen nativen Energiesparmodus und das schnelle Durchsuchen von Einstellungen. Wo Sie diese Optionen finden und wie Sie sie einstellen, erfahren Sie in diesem Video.