97492

Xbox 360: Video für einen guten Zweck herunterladen

14.11.2006 | 13:31 Uhr |

Wer für einen guten Zweck etwas spenden möchte, dem bietet Microsoft auf dem Xbox Live Marktplatz ab sofort die Gelegenheit dazu. Dort gibt es ein Video der Dance4Life-Kampagne kostenpflichtig zum Download. Der Erlös der Aktion soll beim Kampf gegen HIV und AIDS helfen.

Microsoft unterstützt die Jugendinitiative der Welt-AIDS-Kampagne Dance4Life . Besitzer einer Xbox 360-Konsole können ab sofort über den Xbox Live Marktplatz ein Video der Künstler DJ Fiësto und des Faithless-Sängers Maxi Jazz für 150 Microsoft-Punkte (zirka 1,75 Euro) herunterladen. Der komplett Erlös dieser Aktion, so Microsoft, geht direkt an Dance4Life und soll beim globalen Kampf gegen HIV und AIDS helfen.

Xbox-360-Besitzer können als Premium-Video die offizielle Dance4Life-Hymne gegen den Spendenbeitrag erwerben. Die Hymne wurde bei der 16. Internationalen AIDS-Konferenz im vergangenen August in Toronto präsentiert. Zusätzlich wird auf dem Xbox Live Marktplatz auch ein kostenloses Werbevideo für die Dance4Life-Initative zum Download angeboten.

Das Schulprojekt Dance4Life findet derzeit in 13 Ländern statt und begann im September 2006. Höhepunkt wird ein Tanzevent am Samstag vor dem Welt-AIDS-Tag am 25. November sein, bei dem zehntausende junge Tänzer in Ägypten, Deutschland, Großbritannien, Irland, Kenia, den Niederlanden, Nigeria, Russland, Südafrika, Tansania und Vietnam via Satellit miteinander verbunden sein werden.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
97492