Channel Header
255419

Wireless-System in den USA

01.10.2003 | 13:01 Uhr | Markus Pilzweger

Vorerst nur in den USA bietet Creative das so genannte "Sound Blaster Wireless Music"-System an. Das Gerät soll sich einfach in ein vorhandenes 802.11b- oder 802.11g-Netzwerk einbinden lassen und versorgt fortan per Funk andere Räume mit Musik. Bis zu vier Receiver sollen sich ohne Probleme in das System einbinden lassen.

Die Fernbedienung verfügt über ein LC-Display. Darüber lassen sich Playlists des Systems anzeigen und einzelne Titel auswählen. Stereoanlagen können zur Ausgabe der Titel genutzt werden, wenn sie über einen digitalen optischen Eingang verfügen. Aber auch Lautsprecher mit eigener Stromversorgung können über einen Line-out-Ausgang an den Receiver angeschlossen werden.

Weitere Informationen zu diesem System finden Sie auf dieser Seite bei Creative . In den USA soll das System in den kommenden Wochen für 249,99 Dollar erhältlich sein. Über eine Markteinführung in Europa wurde laut Creative bislang noch nicht entschieden.

Creative präsentiert zwei neue Digital-Audio-Player (PC-WELT Online, 05.09.2003)

Neue Lautsprecher von Creative (PC-WELT Online, 28008.2003)

Creative präsentiert Sound Blaster Audigy 2 ZS/Platinum Pro (PC-WELT Online, 25.08.2003)

PC-WELT Marktplatz

255419