Channel Header
2420100

Wir suchen einen Campaign Manager Direct Marketing (w/m/d)

IDG sucht Verstärkung. Für unser Marketing-Team brauchen wir einen Campaign Manager Direct Marketing (w/m/d).

Als Manufaktur für kundenindividuelle Marketing-Lösungen und Technologie-Medien ist IDG ein global agierender Partner der Hightech-Industrie. Wir publizieren informative Inhalte über unsere Medienmarken, kreieren faszinierende Content-Marketing-Kampagnen, inszenieren einzigartige Veranstaltungen und führen empirische Marktforschungsprojekte ins Feld.

Unsere Brands PC-Welt und Macwelt begeistern ihre Leser auf Instagram, YouTube, Mobile, Desktop und Print. Für professionelle IT-Anwender sind unsere Medienmarken COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner verlässliche Informationsquellen für komplexe Technologie-Entscheidungen. Mit 130 Mitarbeitern am Standort München und Niederlassungen in 97 Ländern sind wir die Techmedia Company #1 weltweit.

Wichtigster Faktor für unseren Erfolg sind unsere kompetenten und engagierten Mitarbeiter. Mit modernen Technologien, agilen Arbeitsmethoden und flachen Hierarchien arbeiten unsere Teams interdisziplinär an innovativen Produkten und faszinierenden Custom Services. Zur Verstärkung unseres Teams in München sind wir stets auf der Suche nach ambitionierten Menschen mit Spaß an Teamwork und der digitalen Welt.

Wenn Du Dir vorstellen kannst, Mitglied der IDG-Familie zu werden, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung auf die Position

Campaign Manager Direct Marketing (w/m/d)

Deine Aufgaben:

  • Konzeption um Umsetzung crossmedialer Direkt-Marketing-Kampagnen (Mail, Telefon, Website) mit dem Ziel der Lead-Generierung​

  • Steuerung interner und externer Dienstleister wie Webdesigner, HTML-Entwickler und Call-Center-Mitarbeiter

  • Analyse, Bewertung, Optimierung und Reporting laufender Kampagnen.

  • Beratung interner Fachabteilungen und Kunden in der Rolle des Direkt-Marketing-Spezialisten

  • Unterstützung interner Sales-Teams bei der Konfiguration kundenindividueller Direkt-Marketing-Lösungen

  • Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen im Kontext internationaler oder regionaler Kunden-Kampagnen

  • Unterstützung bei der Konzeption und Realisierung automatisierter Direkt-Marketing-Kampagnen (Nurturing)

 

Dein Profil:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Geisteswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Ausbildung

  • Erfahrungen im Umgang mit Performance-optimierten Direkt-Marketing-Programmen

  • Affinität im Umgang mit Zielgruppen-Daten, deren Analyse und Bewertung

  • Spaß   an der dynamischen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams

  • Kenntnisse der IT-Branche wünschen wir uns

  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

  • sehr gutes Planungs- und Organisationstalent

  • Offenheit und Eigeninitiative

Unser Angebot:

  • ein vielseitig interessanter Job in der Medienbranche

  • hohe Kollegialität und Spaß an und bei der Arbeit

  • ein hohes Maß an Selbständigkeit und gelebte „Let’s try it“-Mentalität

  • Flexibilität in Sachen Arbeitszeit (Gleitzeit) und -ort (Home Office)

  • sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen

  • eine bezuschusste leckere Kantine

  • Unternehmenssport, Personal Fitness Coach und Vergünstigungen für Fitnessstudio

  • Fahrrad-/eBike-Leasing über IDG

  • monatliche Happy Hour im Kreise der KollegInnen

  • 30 Tage Urlaub

  • Und last but not least: ein attraktives Vergütungsmodell

 

Gestalte unseren Erfolg künftig mit und bewirb Dich jetzt:

 

IDG Business Media GmbH • Marion Richtmann

Lyonel-Feininger-Str. 26 • 80807 München • Telefon 089/ 360 86 – 246 • bewerbung@idg.dewww.idg.de

PC-WELT Marktplatz

2420100