1999431

Windows 9 als Gratis-Update für Windows-8-Besitzer?

29.09.2014 | 10:49 Uhr |

Windows-8-Besitzer werden angeblich Windows 9 als Gratis-Update erhalten. Die Info soll von Microsoft selbst stammen.

Microsoft wird am 30. September bei einem Presse-Event mit großer Wahrscheinlichkeit offiziell Windows 9 vorstellen. Bereits vorab sickerte zumindest eine neue Information durch: Laut dem Chef von Microsoft Indonesien, Andreas Diantoro, wird Microsoft Windows 9 als Gratis-Update für Windows-8-Besitzer verbreiten. Das berichtet jedenfalls die indonesische Nachrichtenseite Detik.com. Diantoro ist zudem die erste Microsoft-Führungskraft, die den Windows-8-Nachfolger auch "Windows 9" nennt. Einen Namen, den Microsoft bisher offiziell noch nicht verwendet hat, was sich aber im Laufe der Woche noch ändern dürfte.

Google und Apple bieten ihren Nutzer bereits alle großen Betriebssystem-Updates gratis an. Da liegt es auch nahe, dass Microsoft ein Windows-Update ohne Kosten anbietet. Zumal Windows 8 von vielen Windows-Nutzern kritisiert wurde und wird. Ein kostenloses Update auf Windows 9 könnte auch den einen oder anderen Windows-8-Kritiker dazu verleiten, vor dem offiziellen Erscheinen von Windows 9 doch noch Windows 8 zu installieren.

Offen ist derzeit auch noch, auch, ob Microsoft den Nutzern älterer Windows-Betriebssysteme ein ähnliches Angebot machen wird. Aber auch hierzu wird es sicherlich am 30. September mehr Infos geben.

Windows 9: Der große Gerüchte-Ticker auf pcwelt.de

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

1999431