2532582

Windows 7 2020 Edition (Concept) auf Youtube bewundern

08.09.2020 | 16:16 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

So könnte Windows 7 aussehen, wenn Microsoft es zeitgemäß weiterentwickelt hätte: Windows 7 2020 Edition (Concept).

Der Youtuber Kamer Kaan Avdan hat sich Gedanken dazu gemacht, wie Windows 7 heute aussehen könnte, wenn Microsoft es optisch ansprechend weiter entwickelt hätte. Das Ergebnis von Avdans Überlegungen sehen Sie hier auf Youtube unter dem Titel Windows 7 2020 Edition (Concept).

Zum exklusiven Angebot: Windows 10 Pro für nur 39,99 Euro

Für die Darstellung der Windows 7 2020 Edition verwendete Avdan die Programme Adobe After Effects, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop und Adobe Premiere Pro. Avdan betont, dass es sich um ein reines Video handelt, es gibt als keine Software zu diesem Windows 7 2020 Edition.

Kamer Kaan Avdan hatte in der Vergangenheit immer mal wieder seine Vorstellungen zur Oberfläche bestimmter Betriebssysteme vorgestellt. So gibt es von ihm auch Video-Entwürfe zu Windows 95 und Windows XP. Zu Windows 7 hatte Avdan bereits im Jahr 2018 einen ersten Entwurf vorgestellt.

Wenn das Video startet, stellen sich sofort Heimatgefühle ein. Das bekannte Startmenü von Windows 7 zum Beispiel dürfte jeder Windows-7-Nutzer noch gut in Erinnerung haben. Dazu das Sucheingabefeld oder der Windows Explorer mit seinen Tabs und natürlich auch die Gadgets (Mini-Anwendungen) für den Desktop von Windows 7.

Das von Kamer Kaan Avdan am Rechner geschaffene Windows 7 2020 Edition wirkt sehr frisch und lebendig. Am liebsten würde man sofort damit losarbeiten. Doch stopp: Für Windows 7 gibt Microsoft schon lange keine Updates mehr heraus - ausgenommen für teuer dafür zahlende Unternehmenskunden: Windows 7 - a b 2020 verdoppeln sich jedes Jahr die Support-Kosten . Also bleibt dem Windows-7-Fan doch nur das Upgrade zu Windows 10. Oder der Umstieg zu macOS oder zu Linux. Zu letzterem haben wir übrigens einen Lese-Tipp: Fünf Gründe gegen Linux - darum scheitert der Umstieg (angeblich).

Vor 25 Jahren: Windows 95 startet durch

Von Windows 1 bis 10: Die Geschichte von Windows



PC-WELT Marktplatz

2532582