In der Vergangenheit mussten deutsche Anwender immer lange Wartezeiten für angepasste Service Packs in Kauf nehmen. Die Anwender der englischen Versionen von Windows 2000 können das Service Pack 1 bereits seit dem 31.07. installieren. Nun hat Microsoft das deutsche Service Pack 1 für Windows 2000 knapp zwei Wochen nach der englischen Version bereit gelegt.
Microsoft hat sich beeilt. Nur zwei Wochen nach dem englischen Service Pack 1 für Windows 2000 steht nun schon das deutsche Service Pack 1 für Windows 2000 zum Download bereit.
In der Vergangenheit mussten die deutschen Anwender bisweilen bis zu 3 Monate auf die deutsche Version eines Service Packs warten. Das Service Pack 1 für Windows 2000 hat es nach nur 8 Tagen zu den deutschen Anwendern geschafft.
Das in Windows 2000 integrierte Windows-Update via Internet erkennt das deutsche Service Pack 1 noch nicht. Auch auf den deutschen Seiten von Microsoft wird das Service Pack 1 noch nicht angekündigt. Über die englischsprachigen Seiten für das Service Pack 1 lässt sich jedoch das deutsche Service Pack 1 ebenfalls herunterladen. (PC-WELT, 09.08.2000, sw)
Gratis: Handbücher zu Windows 2000 (PC-WELT Online, 31.07.2000)
180 Bugs raus, neue Klöpse rein (PC-WELT Online, 31.07.2000)
Windows 2000: Erstes Service Pack