2602834

Windows 11: Neuer Hinweis auf Starttermin

04.08.2021 | 09:59 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Es gibt einen weiteren Hinweis darauf, dass es bis zum Start von Windows 11 nicht mehr lange dauert.

Es gibt einen weiteren Hinweis darauf, dass Windows 11 bereits ab Oktober 2021 verfügbar sein könnte. Windowslatest hat einen Blog-Beitrag des "Windows Hardware Certification"-Teams entdeckt, der schon etwas älter ist und in dem darauf hingewiesen wird, dass die Hardware-Hersteller bis zum 24. September 2021 Zeit haben, ihre für Windows 11 kompatiblen Treiber für den Zertifizierungsprozess einzureichen. Nur wenn dieser Termin eingehalten wird, können die Treiber gemeinsam mit der ersten Version von Windows 11 für Endanwender direkt mitgeliefert werden. Das kann dann letztendlich als Hinweis gedeutet werden, dass Windows 11 dann ab Oktober 2021 verfügbar sein wird, gemeinsam mit Windows 10 Version 21H2.

Windows 10 Pro für nur 50 Euro im PC-WELT Software-Shop

Bereits vor einigen Wochen gab es einen anderen Hinweis für den Starttermin von Windows 11: In den Anfang Juli veröffentlichten Notizen zu neuen Intel-Treibern wird auch Windows 11 erwähnt. Dort war neben dem Betriebssystem-Namen als Starttermin "October 2021" vermerkt. Die Textpassage löschte Intel dann aber kurze Zeit später, sodass dort jetzt nur noch "Microsoft Windows 11-64" steht..

Offiziell hat sich Microsoft zum Starttermin von Windows 11 noch nicht geäußert. Bisher ist immer die Rede gewesen von "später in diesem Jahr". Die erste Beta von Windows 11 dürfen die Windows Insider seit Ende vergangener Woche testen, wobei Probleme wegen der im Vergleich zu Windows 10 geänderten Hardware-Anforderungen auftraten.

 

PC-WELT Marktplatz

2602834