2534476

Windows 10 Build 20215: Suchergebnisse im Dark Theme

17.09.2020 | 10:31 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

Windows-Insider können eine neue Testversion von Windows 10 ausprobieren. Sie stellt Suchergebnisse nun im Dark Theme vor.

Microsoft hat mit Windows 10 Build 20215 eine neue Testversion für Insider des Entwickler-Channels veröffentlicht. Diese Build 20215 führt Suchergebnisse im Layout des Dark Themes ein. Natürlich bekommen das nur solche Insider-Tester zu sehen, die das Dark Scheme auch tatsächlich ausgewählt haben. Diese Neuerung steuert Microsoft serverseitig und liefert sie ab sofort an die Tester aus.

Außerdem haben die Windows-10-Entwickler von Microsoft wieder zahlreiche Fehler der Vorgängerversion repariert. So sollte sich die Windows-Sicherheits-App nun nicht mehr aufhängen beziehungsweise abstürzen. Außerdem wurden Probleme bei der Spracheingabe und beim Startmenü behoben.

Wie immer bei einer derartigen Windows-10-Testversion sind auch noch zahlreiche Probleme ungelöst. Microsoft listet diese offenen Baustellen hier auf. Eines der noch offenen Probleme betrifft den Ethernet-Adapter im Zusammenspiel mit dem Windows Subsystem 2 für Linux.

PC-WELT Marktplatz

2534476