2515985

Windows 10: Amazon Prime Video als App verfügbar - mit Haken

24.06.2020 | 11:05 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Im Microsoft Store für Windows 10 ist die App für die Nutzung von Amazon Prime Video verfügbar. Es gibt aber noch einen Haken.

Das Warten auf eine Windows-10-App für die Nutzung von Amazon Prime Video hat ein Ende: Im Microsoft Store ist die entsprechende App nun hier verfügbar , trägt den Namen "Amazon Prime Video für Windows" und kann auch schon mal installiert werden. Allerdings gibt es derzeit noch eine wichtige Einschränkung: Man kann die App zwar installieren und starten, eine Anmeldung ist aber noch nicht möglich und wird mit der Fehlermeldung quittiert: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie, die App zu schließen und neu zu starten."

Der Grund: Amazon hat die App noch nicht offiziell freigegeben, was aber schon bald passieren dürfte. Die App lässt sich aktuell nur finden und installieren, wenn man direkt den Link aufruft. Sucht man gezielt nach der App, wird sie vom Microsoft Store nicht gelistet.

Über die Windows-10-App erhalten die Nutzer den vollen Zugriff auf alle Inhalte bei Amazon Prime Video. Inklusive der Möglichkeit, die Inhalte herunterzuladen und dann auch ohne Internetverbindung anzuschauen. Außerdem können alle anderen Inhalte bei Amazon ausgeliehen oder gekauft werden. Und auch alle Prime Channels sind verfügbar. Die App unterstützt auch X-Ray zur Einblendung von Informationen von IMDb zu Schauspielern und Songs, während ein Video gestreamt wird.

Streaming: Netflix, Prime Video, Disney+ & Co. im Vergleich

PC-WELT Marktplatz

2515985