34648

Wie geht´s weiter?

20.03.2002 | 15:05 Uhr | Markus Pilzweger

Nach einer Abmahnung ist erst einmal der Betreiber der Site in die Pflicht genommen. Dieser wird nun aller Voraussicht nach das betreffende Programm aus seinem Angebot entfernen. Weitere juristische Maßnahmen wären somit kaum mehr möglich.

Allerdings wurden auch weitere Antivirensoftware-Hersteller informiert, darunter unter anderem F-Prot und Symantec. Auch diese Unternehmen werden wohl in Kürze auf juristischem Wege vorgehen.

Letztendlich wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die Site in Kürze von der Bildfläche verschwinden wird.

Dialer kassiert 300 Euro pro Einwahl (PC-WELT Online, 18.02.2002)

Dreist: Anbieter von 0190-Dialer missbrauchen Stiftung Warentest (PC-WELT Online, 17.01.2002)

PC-WELT Marktplatz

34648