2556594

Whatsapp Web & Desktop: Anruf- und Video-Funktion kommt

20.12.2020 | 13:30 Uhr | René Resch

Erste Nutzer können das Beta-Feature für Anrufe und Videotelefonate über Whatsapp Web und Desktop bereits nutzen.

Wie die Webseite Wabetainfo.com berichtete, haben wohl einige Nutzer von Whatsapp-Web sowie Whatsapp-Desktop seit kurzem die Möglichkeit, Anrufe sowie Videogespräche über den Dienst zu führen.

Natürlich muss das Smartphone weiterhin in der Nähe des Nutzers sein, damit der Dienst verbunden bleibt. Bei einem eingehenden Anruf öffnet sich ein kleines dediziertes Fenster, das auch erst wieder verschwindet, sobald der Anruf beendet wurde. Da die Beta-Funktion schon jetzt bei einigen Leuten verteilt wird, ist davon auszugehen, dass Whatsapp diese Funktion bald einer größeren Nutzerschaft bereitstellen wird.

Wann die Funktion bei allen Nutzern ausgerollt werden soll, ist derzeit noch unklar. Mit seinen über zwei Milliarden Nutzern ist Whatsapp Messenger der beliebteste Messenger weltweit. Ein Ausroll-Zeitpunkt kurz vor Weihnachten und Silvester wäre natürlich optimal.

Auch interessant: Whatsapp - Wer neue Funktion nicht will, muss Konto löschen

PC-WELT Marktplatz

2556594