2239088

Whatsapp: Videos bereits während des Downloads anschauen

06.12.2016 | 10:58 Uhr |

In Whatsapp kann man auf Android-Smartphones Videos bereits während des Downloads anschauen.

Whatsapp hat kürzlich zwei neue Funktionen für Whatsapp auf Android-Smartphones in der finalen Version veröffentlicht. Bisher konnte man beide Neuerungen bereits in der Beta-Version ausprobieren.

So können Whatsapp-Nutzer auf Android-Smartphones ein Video bereits während des Downloads anschauen. Bisher mussten Whatsapp-Nutzer ein Video erst vollständig herunterladen, bevor sie es anschauen konnten. Damit sparen die Whatsapp-Nutzer Zeit: Wenn man merkt, dass einem das Video nicht gefällt, kann man es sofort abbrechen. Ob und wie viel man damit auch Traffic sparen kann, wenn man das Video unterwegs via Mobilfunk streamt, muss sich noch zeigen.

Whatsapp liefert diese bisher für Beta-Tester vorbehaltene Funktion nun für alle Nutzer von Whatsapp auf Android-Smartphones aus. Offensichtlich zunächst in den USA. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die neue Video-Funktion aber auch für iOS und Windows Phone erscheinen.

Lesetipp: DIe besten Tipps für WhatsApp-Nutzer

Suppport-Ende für alte Betriebssysteme

Whatsapp stellt außerdem zum 1.1.2017 den Support für einige alte Betriebssysteme ein, wie das Unternehmen mitgeteilt hat :

* Android 2.1 and Android 2.2

* Windows Phone 7

* iPhone 3GS/iOS 6

Ab dem 1. Juli 2017 stellt Whatsapp außerdem den Support für diese Veteranen-Betriebssysteme ein:

* BlackBerry OS

* BlackBerry 10

* Nokia S40

* Nokia Symbian S60





0 Kommentare zu diesem Artikel
2239088