2636955

Whatsapp-Support direkt im Chat kontaktieren

19.01.2022 | 16:26 Uhr | Denise Bergert

Nutzer können das Support-Team nun direkt über den Chat in der Whatsapp-App kontaktieren.

Nutzer des beliebten Messengers Whatsapp können nun direkt über den Chat in der App Kontakt mit dem Support-Team aufnehmen, anstatt ihr Problem in einer E-Mail zu formulieren. Das Feature tauchte im März 2021 bereits für Beta-Tester unter Android und iOS in Whatsapp auf, bevor es wieder entfernt wurde. Jetzt steht die Funktion für mehr Nutzer zur Verfügung, die Teilnahme am Beta-Programm ist nicht mehr notwendig.

Support hilft via Chat

Wie WABetaInfo berichtet , ist der neuen Support-Chat in den Optionen unter Einstellungen Hilfe Kontaktiere zu erreichen. Hier findet sich bei einigen iOS- und Android-Nutzern nun der Hinweis „Wir werden dir in einem Whatsapp-Chat antworten“. Der Whatsapp-Support nimmt über seinen verifizierten Account via Chat Kontakt mit seinen Nutzern auf, anstatt auf die Support-Anfrage per E-Mail zu antworten. Mit der Support-Anfrage übermitteln Nutzer zudem technische Daten zu ihrem Gerät, die bei der Lösung von Problemen helfen sollen.

Feature wird für mehr Nutzer ausgeliefert

Neben den Beta-Versionen, ist das Feature bei einigen Nutzern auch in den finalen Versionen der App verfügbar, die über den Play Store und den App Store von iOS angeboten werden. Das legt die Vermutung nahe, dass Whatsapp die Funktion nun nach und nach für alle Nutzer ausliefert. Eine offizielle Bestätigung seitens Whatsapp steht jedoch noch aus.

Großes Whatsapp-Update: Messenger erhält Facebook-Feature

PC-WELT Marktplatz

2636955