2636429

"Wetten, dass...?" auch 2022 - hier können Sie Wetten vorschlagen

17.01.2022 | 13:51 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Das ZDF plant auch für das Jahr 2022 eine Ausgabe von "Wetten, dass...?". Hier können Sie Wettvorschläge online einreichen.

Die TV-Show "Wetten, dass...?" feierte beim ZDF am 6. November 2021 ein fulminantes Comeback und Thomas Gottschalk durfte sich über eine Einschaltquote von über 14,4 Millionen Zuschauern allein aus Deutschland freuen. Eine Quote, von der andere Shows nur träumen können. Für das Jahr 2022 plant das ZDF nun eine weitere Sendung, wie der öffentlich-rechtliche Sender am Montag angekündigt hat. Und nicht nur das: Auch für das Jahr 2023 wurde Thomas Gottschalk für eine "Wetten, dass...?"-Sendung verpflichtet. Damit kehrt "Wetten, dass...?" zumindest mit jährlichen Shows zurück ins Fernsehen.

"Die Resonanz des TV-Publikums war überwältigend. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte von 'Wetten, dass..?' weiter zu schreiben. Ab sofort sind wieder alle Wett-Ideen herzlich willkommen", erklärt der ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann.

Einen konkreten Termin für "Wetten, dass...?" im Jahr 2022 gibt es noch nicht. Die Rede ist lediglich von "Herbst 2022". Weitere Informationen zum Austragungsort (2021: Nürnberg) und ein Sendedatum sollen zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt werden. Die Sendung wird in Kooperation mit SRF und ORF produziert werden, alles andere hätte uns auch gewundert.

Wer eine originelle Wette hat, der kann sich schon jetzt bei der zuständigen ZDF-Redaktion über ein Formular auf dieser Seite bewerben. Bezüglich der Art der Wetten, so heißt es, sind keine Grenzen gesetzt. Man soll sich mit einer persönlichen Idee bewerben. Es dürfen auch Videos (in den Formaten MP4, WebM, 3GP) und Fotos geliefert werden.

PC-WELT Marktplatz

2636429