156558

Weitere Trends

07.01.2009 | 15:21 Uhr | Benjamin Schischka

Weiterer Trend der CES wird alles rund um das Thema „Mobil“ sein. Palm wird vermutlich Nova vorstellen, das Betriebssystem für Smartphones, das seit drei Jahren in der Mache ist. Mobile Projektoren, um unterwegs Fotos oder Präsentationen an die Wand zu werfen, gab es bereits auf der letzten CES. Von Microvision wird es aber ein Update geben und auch Nextar will mit dem Z10 mitmischen.

Den Anfang machte vor einigen Jahren die Firma Canon mit Selphy, aber längst gibt es Konkurrenz im Markt der mobilen Mini-Drucker. Etwa den 750g schweren PrintStik von PlanOn, der auf der CES zu sehen sein wird. Er ist etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel und kann per Bluetooth oder USB-Kabel Druckaufträge empfangen.

Interessantes wird es auch im Bereich Stromversorgung zu sehen geben. PowerBeam wird ein Set kleiner und kabelloser Lautsprecher vorstellen, PowerMat digitale Bilderrahmen, deren Stromversorgung ebenfalls ohne Kabel funktioniert. Energizer plant ein tragbares Solaraufladegerät für Akkus vorzustellen.

PC-WELT Marktplatz

156558