97740

Weitere Leistungsmerkmale

04.03.2004 | 09:15 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

Im Super Makro-Modus ermöglicht die XACTI VPC-J4 EX Aufnahmen mit einem Abstand von zwei Zentimeter zum Motiv. Ein interessantes Feature ist die Bild-in-Bild-Funktion: Damit lässt sich eine Aufnahme in verschiedenen Formen in ein anderes Bild einsetzen.

Den Selbstauslöser gibt es im 2- und 10-Sekunden-Modus: Er lässt sich mit einem kleinen Spiegel über dem Objektiv kombinieren und soll so für gelungene und nie mehr verwackelte Selbstportraits sorgen.

Keine Digitalkamera ohne Videofunktion, da macht auch die neue Sanyo keine Ausnahme: Videos lassen sich mit 640x480 Bildpunkten bei 30 Bildern pro Sekunde aufzeichnen.

Für die Stromversorgung dienen Lithium Ionen Akkus. Als Speichermedium wird eine knapp dimensionierte SD Card mit 16 Megabyte mitgeliefert.

Zum Lieferumfang gehören ein Lithium-Ionen Akku mit Ladegerät, USB-Kabel, SD Card, Handschlaufe und die Sanyo Utility Software.

Die Kamera soll im April in den Handel kommen, zum Preis gibt es noch keine Angaben.

PC-WELT Marktplatz

97740