192436

Weitere Infos zur Hardware

22.03.2004 | 13:38 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Bei den Angaben zum DVD-Brenner nimmt es Plus auf seiner Website nicht sehr genau. So bezeichnet der Discounter den Brenner von Toshiba mit "DVD-Brenner, DVD-R/-RW" und gibt als Brenngeschwindigkeit schwammig "DVD-Brenner: 8fach" an. Damit dürfte aber die Lesegeschwindigkeit gemeint sein..

Ähnlich konfus fallen die weiteren Angaben zum Brenner aus. Plus auf der Website: "DVD-ROM: 2fach, DVD-RW: 24fach, CD-ROM: 16fach, CD-R: 10fach". Einen DVD-Brenner, der DVD-Rohlinge mit 24facher Geschwindigkeit brennt, gibt es nicht. Plus hat wohl ein Komma vergessen und meint "2,4fach".

Im Februar-Notebook steckte noch eine 80-Gigabyte-Festplatte, diese muss nun der um 20 Gigabyte kleineren Platte weichen. Dafür erhalten die Käufer mit dem "ATI Radeon Mobility 9600" den besseren und flotteren Grafikchip, der zudem auch einen eigenen Speicher besitzt.

PC-WELT Marktplatz

192436