194342

Weitere Infos und Download

17.11.2004 | 11:12 Uhr |

Zu guter Letzt hat sich das Unternehmen bei der Planung und Entwicklung von Blinkx 2.0 (Beta) dazu entschieden, auch die Suche nach P2P-Inhalte zu ermöglichen. Nach Ansicht des Unternehmen sei dieser Bereich einfach zu bedeutsam, als dass man ihn außen vor lassen könne, weist aber auch daraufhin, dass das Urheberecht zu beachten ist.

Angaben von Blinkx zufolge werden für die P2P-Suchanfragen alle wichtigen Netzwerke abgefragt - in den Testläufen in der Redaktion zeigte sich diese Funktion aber als zu träge, um wirklich nützlich zu sein.

Der Download von Blinkx 2.0 (Beta) beträgt rund 6,7 MB. In der Version 2.0 läuft das Tool nur unter Windows 2000 und XP. Es benötigt ferner den IE (Version 6.0 oder höher) oder einen mozillabasierten Browser. Die Version 2.0 von Blinkx liegt momentan nur in englischer Sprache vor.

Tipp : Wer einen Blick auf eine deutschsprachige Version von Blinkx werfen will, kann auf Version 1.0 zurückgreifen. Sie müssen dann aber auf Features wie Smart Folders und SIS verzichten.

Download: Blinkx 2.0 (Beta)

PC-WELT Marktplatz

194342