172646

Weitere Infos und Download

08.10.2002 | 16:35 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Die Entwickler weisen ausdrücklich darauf hin, dass mit Phoenix nicht das Ziel einer "Light"-Version von Mozilla verfolgt werde. Künftig sei geplant, dass Phoenix sich immer mehr von Mozilla unterscheiden solle.

"Wir glauben dass Mozilla sich immer mehr in die falsche Richtung bewegt", kritisieren die Macher von Phoenix. Vor allem das "Aufblasen" und die "Programmoberfläche" von Mozilla gefalle ihnen nicht.

Derzeit steht Mozilla Phoenix für Windows, Linux und OS/2 zum Download bereit. Die Downloadgröße beträgt knapp sieben Megabyte. Im Laufe der Entwicklungsphase soll die Downloadgröße allerdings auf unter sechs Megabyte gedrückt werden.

Eine Installation ist nicht erforderlich. Die heruntergeladene Archiv-Datei muss lediglich in ein Verzeichnis entpackt werden. Anschließend kann Phoenix in der Windows-Version durch Aufrufen der Datei "phoenix.exe" gestartet werden.

Download von Phoenix 0.2

Mozilla 1.2 Alpha: Innovative "Type Ahead Find"-Funktion (PC-WELT Online, 12.09.2002)

PC-WELT Marktplatz

172646