157600

Weitere Features von NVDVD

26.02.2002 | 13:42 Uhr | Panagiotis Kolokythas

NVDVD unterstützt alle Funktionen von Nview, das von Nvidia in die aktuellen Treibern integriert wurde und für Mehrbildschirm-Funktionalität sorgen soll. So kann beispielsweise über den TV-Ausgang der Grafikkarte im Computer am Fernseher ein DVD-Film im Vollbildmodus angezeigt werden, während am Computer-Monitor weiterhin mit Windows gearbeitet werden kann. Eine ausführliche Vorstellung von Nview können Sie hier nachlesen .

Die Technologie "Digital Vibrance Control" ermöglicht dem Anwender über ein einfach zu bedienendes Steuerungsmenü den Zugriff auf die Farbsteuerung.

Mit "Advanced Frame Capture" kann der Anwender mit NVDVD hochauflösende Schnappschüsse von Videos herstellen. Dabei kann man wählen, ob man ein Bildschirmfoto von dem gesamten Filmausschnitt, oder nur einen bestimmen Bereich fotografieren möchte.

Mit der "Auto-Resume"-Funktion merkt sich NVDVD, an welcher Stelle die Wiedergabe eines DVD-Films gestoppt und das Programm beendet wurde. Sobald man den DVD-Film wieder einlegt, bietet NVDVD an, die Wiedergabe dort zu starten, wo sie zuvor beendet wurde.

PC-WELT Marktplatz

157600