Auf Allestoerungen beklagten sich heute viele Vodafone-Nutzer über eine Störung ihres Festnetz-Internetzugangs. Die Störung ist mittlerweile anscheinend behoben.

Update 13.05:
Die Störung scheint behoben zu sein.
Update Ende
Auf Allestoerungen beklagen sich derzeit deutlich mehr Vodafone-Nutzer als sonst üblich über eine Störung ihres Festnetz-Internetzugangs. Die Störungsmeldungen stammen aus Hamburg, München, Leipzig, Berlin, Stuttgart, Bremen, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Dortmund, wie man auch der Störungskarte von Alle Störungen entnehmen kann. Einige Nutzer klagen aber auch über den Ausfall ihrer Mobilfunkverbindung.
Die massive Störung kommt zur Unzeit für Vodafone, denn ausgerechnet heute meldet Vodafone das Verschwinden von Unitymedia und stellt zudem einen relativ günstigen 1-Gigabit-Kabelanschluss für rund 40 Euro vor: Vodafone Cablemax 1000: 1000 Mbit/s für 39,99 Euro.
Vodafone wird in letzter Zeit immer mal wieder von heftigen bundesweiten Störungen heimgesucht. Erst vor wenigen Tagen gab es unter anderem bei Vodafone Probleme mit dem Festnetz-Internetzugang. Auch Anfang Februar konnten viele Vodafone-Kunden ihren Festnetzzugang nicht nutzen. Und Mitte Januar 2020 gab es Probleme mit dem Festnetz-Internetzugang von Vodafone. Ähnlich war die Situation Anfang Januar 2020, als ebenfalls viele Vodafone-Kunden über Probleme mit ihrem Internetzugang klagten.

Kurz vor
Weihnachten 2019 gab es ebenfalls eine Störung beim Internetzugang von Vodafone.
Damals waren vor allem DSL-Kunden betroffen. Bereits im November 2019 beklagten sich zahlreiche Vodafone-Kunden
aus dem gesamten Bundesgebiet über gestörten TV-Empfang und Internetzugang.
Im
Oktober 2019 war wiederum der TV-Empfang bundesweit gestört.
Vodafone hat Unitymedia vom Markt genommen
Vodafone Cablemax 1000: 1000 Mbit/s für 39,99 Euro