2466348

Vodafone-Netz und Red Dead Redemption 2 sind wieder ok

06.11.2019 | 08:35 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

Die PC-Version von Red Dead Redemption 2 ist endlich da. Doch prompt stürzt das Spiel ab. Und das Vodafone-Netz ist ebenfalls gestört. Update: Beide Störungen sind behoben.

Update 6.11., 8.35 Uhr: Die Störungen im Netz von Vodafone und beim Spiel Red Dead Redemption 2 sind offensichtlich behoben. Update Ende.

Derzeit scheint das Kabelnetz von Vodafone wieder gestört zu sein. Und auch die Fans von Red Dead Redemption II schieben Frust.

Zunehmend mehr Nutzer von Vodafone melden auf Allestörungen aktuell eine Störung ihres Festnetz-Internetzugangs. Dadurch ist zwangsläufig auch die Telefonie unterbrochen. Ebenso ist häufig auch der TV-Empfang über das Vodafone-Kabelnetz unterbrochen. Dafür spricht, dass viele Nutzer auf Allestörungen auch über einen gestörten Empfang des Programms von Pro7 klagen. Dabei zeigt sich, dass die Live-Störungskarte von Pro7 der Störungskarte von Vodafone sehr ähnelt. Bereits gestern Abend klagten viele Vodafone-Nutzer über einen gestörten Internetempfang.

Die beiden Störungskarten von Allestörungen.
Vergrößern Die beiden Störungskarten von Allestörungen.
© https://xn--allestrungen-9ib.de/

Vodafone kämpft in letzter Zeit häufiger mit Störungen: So rumpelte es im Oktober 2010 erheblich im Netz von Vodafone. Und das sogar mehrmals.

Red Dead Redemption 2 stürzt ab

Das ist aber noch nicht alles: Auch die Fans von Red Dead Redemption 2 fluchen. Kaum ist die PC-Version endlich verfügbar, nervt das frisch installierte Spiel mit Abstürzen: "rockstar launcher wurde unerwartet beendet" erscheint laut Nutzern als Fehler-Meldung. Das schlägt sich auch bei Allestörungen nieder: Dort klagen ebenfalls viele Spieler über Probleme; das Foto zu dieser Meldung stammt übrigens von unserer aktuellen Höllenmaschine. Zahlreiche Kommentare auf Reddit bestätigen die Probleme. Auf der Website des Entwicklers Rockstar Games ist momentan nur folgender Satz zu lesen: "Wir erhalten im Moment eine erhöhte Anzahl von Anfragen und arbeiten daran, diese in der Reihenfolge ihres Eingangs zu beantworten. Vielen Dank für deine Geduld." 

O2 Störung: Anrufe & Internet gehen nicht mehr

PC-WELT Marktplatz

2466348