2583693

Video: Mann fliegt auf Hoverboard durch die Stadt

28.04.2021 | 12:28 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

Eine Szene wie aus Marty McFlys "Zurück in die Zukunft 2": Ein Mann fliegt mehrere Meter über dem Boden auf einem Hoverboard eine befahrene Straße entlang.

Derzeit geht ein Video in den sozialen Netzwerken viral. Es zeigt einen Mann, der nachts lässig in Sportkleidung und mit einem Helm auf einem Hoverboard stehend einige Meter über den Boden einer befahrenen Straße entlang fliegt.

Das Ganze sieht aus wie aus einem Science-Fiction-Film und erinnert natürlich an Marty McFly in "Zurück in die Zukunft 2". Doch offensichtlich funktioniert dieses Hoverboard tatsächlich und das Hoverboard von Hersteller Omni Hoverboards soll man bald kaufen können. Details zum Verkaufsstart und zu den Preisen nennt das Unternehmen aber noch nicht. TMZ.com spekuliert allerdings über einen Preis zwischen 10.000 und 20.000 US-Dollar. Zudem soll es nicht mehr lange hin sein bis zum Verkaufsstart.

Das Hoverboard ist eine große Flugdrohne mit acht Rotoren. Der Mann steht auf der Drohne. Auf seiner Webseite stellt das Unternehmen Omni Hoverboards  sein Fluggerät als weltweit erstes fliegendes Hoverboard vor. Auf der Webseite findet man auch ein beeindruckendes Video, dass das Hoverboard alias Drohne beim Flug zeigt. Sie können dieses Video auch auf Youtube sehen:

Besonders beeindruckend und fast schon furchteinflößend ist die Höhe, bis zu der man mit dieser Hoverboard-Drohne fliegen kann. Denn das Fluggerät fliegt nicht nur knapp über den Boden, sondern steigt auf Baumwipfelhöhe. Sie können sich auf der Hersteller-Webseite für einen Newsletter mit Informationen zu dem Hoverboard anmelden .

Das Hoverboard wurde von dem kanadischen Tüftler Catalin Alexandru Duru entwickelt, wie CBC berichtet.

Raketen-Mann fliegt mit 1000 PS auf dem Rücken 1,3 km weit

Erstmals fliegt Mensch auf Flyboard über Ärmelkanal

Lexus entwickelt Hoverboard à la Marty McFly

PC-WELT Marktplatz

2583693