167080

Verdacht: Aldi bessert für Deutschland nach

20.02.2003 | 11:35 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Es bleibt abzuwarten, ob Aldi das "Belgien"-Notebook tatsächlich in der nächsten Woche auch in Deutschland in den Aldi-Nord-Filialen anbieten wird. Sollte dem so sein, dann wird Aldi-Nord - und auch das ist mittlerweile Tradition - am Wochenende seine Website auf den neuesten Stand bringen und die Details für das voraussichtlich ab nächstem Mittwoch in Deutschland angebotene Notebook präsentieren.

Forumsbesucher der Website discountfan.de wollen jedenfalls bereits von Aldi-Nord-Filialen erfahren haben, dass ein Notebook demnächst dort angeboten wird. Nachzulesen ist dies in diesem Thread.

Es könnte dabei auch durchaus sein, dass die Konfiguration des "Deutschland"-Notebooks etwas anders ist, als die des belgischen Angebots. Nicht ausgeschlossen ist dabei, dass das Notebook hierzulande sogar besser ausgestattet und/oder sogar günstiger angeboten wird.

Einen ähnlichen Fall gab es im Oktober 2002. Damals bot die Aldi-Tocher Hofer in Österreich ein etwas schlechter ausgestattetes Notebook zu einem etwas höheren Preis an, als das kurze Zeit später in Deutschland erhältlich Modell ( wir berichteten ).

PC-WELT Marktplatz

167080