2449393

VLC 3.0.8 zum Download - 13 Lücken werden gestopft

20.08.2019 | 09:21 Uhr | Panagiotis Kolokythas

VideoLan hat VLC 3.0.8 Vetinari zum Download freigegeben. Mit der neuen Version erhält der Media Player zahlreiche Neuerungen.

Zusätzlich gibt es aber auch Bugfixes in allen wichtigen Komponenten von VLC. So wurde etwa das Youtube-Skript aktualisiert und ein Fehler in der Videoausgabe mit Hardware-Beschleunigung behoben, der im Zusammenhang mit einigen AMD-Treibern auftrat. In der Komponente "Stream Filter" wurde das Netzwerk-Buffering verbessert.

Beim Abspielen bestimmter MP4-Dateien wurden teilweise die Kanäle falsch angeordnet. Dieser Fehler in der "Demux"-Komponente wird ebenso behoben, wie die Probleme beim Verarbeiten von HLS-Streams. Laut den Entwicklern sollen auch die Bild-Stotterer bei der Wiedergabe von Videos mit geringen Frameraten der Vergangenheit angehören. Unter macOS wurden auch noch zwei Fehler bei der Sound-Ausgabe entfernt.

Die besten Gratis-Tools von VideoLAN

PC-WELT Marktplatz

2449393