2598613

Twitter: Nutzer entscheiden, wer antworten darf

14.07.2021 | 16:08 Uhr | René Resch

Twitter hat seine Funktion, mit der entschieden werden kann, wer auf Tweets antworten darf, ausgebaut. Twitter-Nutzer können die Funktion nun auch bei älteren Tweets verwenden.

Die Sozial-Media-Plattform Twitter hat eine neue Funktion im Gepäck, mit der sich nun auswählen lässt, wer auf Ihren Tweet antworten kann.

Seit einiger Zeit lässt sich schon festlegen, dass beispielsweise nur noch bekannte Personen antworten können, um etwa leichter eine Gruppenunterhaltung zu starten, in der sonst niemand anderes teilnehmen soll. Diese Funktion wurde nun nochmals erweitert. Per Pop-up-Menü lässt sich vom Nutzer nun auch im Nachhinein im Detail festlegen, wer antworten kann.

Die neue Funktion funktioniert also nun auch bei älteren Tweets. Die neue Funktion bewirbt Twitter mit dem Slogan: "Your Tweets = Your Space". Wenn also ältere Tweets etwa negative Kommentare von außerhalb hervorrufen, können die Einstellungen zum Tweet jederzeit geändert werden.

Auch interessant:

PC-WELT Marktplatz

2598613