2560433

Twitch: Neuer Weltrekord mit über 2 Millionen Zuschauern

12.01.2021 | 14:06 Uhr | Panagiotis Kolokythas

In der Nacht zum Dienstag hat der Fortnite-Streamer @TheGrefg aus Spanien einen neuen Twitch-Rekord aufgestellt.

Twitch hat mit einem Tweet bestätigt, dass ein Streamer aus Spanien einen neuen Rekord aufgestellt hat. Dem Fortnite-Streamer @TheGrefg (David Martinez) schauten weit über zwei Millionen Nutzer gleichzeitig auf Twitch zu.

In dem Stream enthüllte @TheGrefg seinen persönlichen Fortnite-Skin. Im Rahmen der seit Anfang 2020 existierenden Fortnite Icon Series (auf deutsch: Fortnite Symbol Reihe) spendieren die Fortnite-Entwickler besonders erfolgreichen Fortnite-Streamern, die als "Ikonen" bezeichnet werden, eigene Skins. Als erster Fortnite-Streamer war der Streamer Ninja (Richard Tyler Blevins) von Epic Games mit einem eigenen Skin gewürdigt worden. Nun war auch David Martinez an der Reihe.

Auf Twitch streamte @TheGrefg die Enthüllung seines Skins. Bereits kurz vor der Präsentation schauten ihm dann knapp 2,4 Millionen Twitch-Nutzer zeitgleich dabei zu. Auf Twitch wurde der Rekord-Stream bereits über 25 Millionen Mal aufgerufen. Während des Streams bemerkt @TheGrefg selbst, dass seine Zuschauerzahlen enorm in die Höhe schnellen, während er auf die Enthüllung seines Skins wartet. Epic Games hatte ihm eine Uhrzeit genannt, zu der er ihn erhalten werde. Etwa 50 Sekunden vor Ablauf des Countdowns hat er dann die 2-Millionen-Zuschauermarke durchbrochen. Und flippt natürlich vor laufender Kamera aus...

Hier sehen Sie die Szene, in der @TheGrefg den Rekord feiert (etwa bei 2:03:55):

Es vergingen dann noch einige Minuten, ehe er dann den Skin von Epic Games erhielt und zeigen konnte. Aber das wurde dann irgendwie auch zur Nebensache....

PC-WELT Marktplatz

2560433