2662458

"Top Gun: Maverick"-Erweiterung für Flight Simulator jetzt gratis verfügbar

27.05.2022 | 10:06 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

Für den Microsoft Flight Simulator ist die Erweiterung "Top Gun: Maverick" jetzt gratis verfügbar.

Die vor einigen Tagen angekündigte Erweiterung "Top Gun: Maverick" für den "Microsoft Flight Simulator" ist erschienen, wie Microsoft mitteilt . Sie können sich die kostenlose Erweiterung für Xbox Series X/S, Xbox Cloud Gaming und für den Windows-PC herunterladen.

Microsoft Flight Simulator für PC und Xbox auf Amazon kaufen

Microsoft hatte die Veröffentlichung ursprünglich bereits für das Jahr 2021 geplant, diese dann aber auf den 27. Mai 2022 verschoben. Denn die Flight-Simulator-Erweiterung soll zeitgleich zum Kinostart des neuen Top-Gun-Films mit Tom Cruise erscheinen. Und "Top Gun: Maverick" ist eben jetzt in den Kinos gestartet.

Das steckt im Gratis-DLC für Microsoft Flight Simulator

Das kostenlose Update enthält eine "Top Gun: Maverick Edition"-Lackierung für das US-Kampfflugzeug F/A-18E Super Hornet, drei Trainingsmissionen für die Super Hornet und als besonderen Leckerbissen eine Landung auf einem Flugzeugträger – dieses Landemanöver gilt als besonders herausfordernd. Die Trainingsmissionen sollen Microsoft-Flight-Simulator-Spieler darin schulen, uneingeschränkte Starts, Hochgeschwindigkeitsmanöver und Stunts in niedriger Höhe zu erlernen, wie man sie in dem Film "Top Gun: Maverick" wohl bewundern kann.

Nach dem Training gibt es fünf weitere Herausforderungen, wie zum Beispiel das Durchqueren von Schluchten und das Überwinden von Bergen bei hoher Geschwindigkeit. Microsoft verspricht zudem den virtuellen Flug in einem noch nie dagewesenen Hyperschallflugzeug mit Geschwindigkeiten von Mach 10 und eine Mission bis in die Stratosphäre, der zweiten Schicht der Erdatmosphäre.

PC-WELT Marktplatz

2662458