244590

Tipps zum Profil: Das Bild

12.03.2005 | 09:00 Uhr | Arne Arnold

Das Profil lässt sich mit einem Foto von sich selbst komplettieren. Damit ist man zwar nicht mehr anonym, doch erhöht man die Chancen auf einen Kontakt ungemein.

Ob man sein Gesicht online zeigen will, muss jeder selbst entscheiden. Für die meisten Online-Single-Börsen gilt aber: Man ist schließlich unter sich. Aufgefallen ist uns bei diesem Aspekt nur der Dienst Neu.de. Wer dort ein Foto hochlädt, akzeptiert, dass das Bild gegebenenfalls auch in einer an das Projekt angeschlossenen Fernseh-Show oder einer Tageszeitung zum Zwecke der Kontaktvermittlung publiziert wird.

Die meisten Dienste prüfen jedes Bild, das ein Mitglied hochlädt. In diesen Fällen kann es einige Zeit dauern, bis das Foto im Profil erscheint. Wie lange, das ist von Dienst zu Dienst unterschiedlich. Bei unseren Stichproben brauchte etwa Neu.de nur 20 Minuten, Friendscout24.de hatte das Bild am nächsten Tag freigegeben und Meetic.de braucht drei Werktage.

PC-WELT Marktplatz

244590