Channel Header
2420541

The Witness gratis im Epic Game Store erhältlich

18.04.2019 | 11:16 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Im Epic Games Store ist nur noch für kurze Zeit das Knobel-Spiel The Witness erhältlich. Zugreifen lohnt sich!

Der Epic Games Store verschenkt nur noch für kurze Zeit das 3D-Denkspiel The Witness von Thekla Inc. im Wert von 36,99 Euro. Das Spiel ist sowohl für Windows-Rechner als auch für Macs erhältlich. Die Aktion war Anfang April gestartet und endet heute Nachmittag (18. April 2019). Anschließend wird dann bis zum 2. Mai das Spiel "Transistor" gratis erhältlich sein. Dabei handelt es sich um ein Action-Rollenspiel der Macher von Bastion und Hades.

Der Spieler landet in The Witness auf einer geheimnisvollen, unheimlich schön designten Insel. Wieso, weshalb, warum? Darüber gibt das Spiel keinerlei Auskunft. Es gibt auch keinerlei Erklärungstexte, Hinweistafeln oder Zwischensequenzen. Stattdessen gilt es, die Insel und deren Rätsel zu entdecken. Diese werden natürlich mit der Zeit immer kniffliger. Umso befriedigender ist das Erlebnis, wenn man die nächste Nuss geknackt hat und ein neues Areal betreten darf.

Zum Gratis-Download: The Witness im Epic Games Store

Im Epic Games Store ist The Witness noch bis zum 18. April kostenlos erhältlich. Sie benötigen ein Epic-Games-Store-Konto und können dann das Spiel ihrer Bibliothek hinzufügen. Zur Installation des Spiels muss dann noch der Epic Games Launcher installiert werden.

Aus der offiziellen Spielebeschreibung:

Diese Rätsel werden dich herausfordern und überraschen. Du erinnerst dich weder daran wer du bist, noch wie du hierher geraten bist. Aber es gibt noch Hoffnung: Du kannst die Insel nach Hinweisen absuchen, deine Erinnerung wiedererlangen und einen Weg nach Hause finden. The Witness respektiert dich als Spieler und weiß, dass deine Zeit wertvoll ist. Es gibt über 500 Rätsel, aber nichts Überflüssiges. Jedes Rätsel bringt seine ganz eigenen Ideen mit. Ein Spiel voller Ideen.

Die Systemvoraussetzungen:

  • Windows 7 (aufwärts), eine CPU mit 1,8 GHz (oder besser), 4 GB RAM, eine DirectX-10-fähige Grafikkarte und 5 Gigabyte freier Speicherplatz.

  • MacOS 10.11.6 (El Capitan) oder höher, 1,8-GHz-CPU (oder besser), Intel HD 4000 Reihe (oder besser), 5 GB freier Speicherplatz, Unterstützung von Metal ist notwendig

Lesetipp: Die besten Alternativen zu Steam

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2420541