2468355

The Witcher: Netflix bestätigt überraschend 2. Staffel

14.11.2019 | 13:48 Uhr | René Resch

Noch bevor die erste Staffel von "The Witcher" auf der Streaming-Plattform ausgestrahlt wurde, bestätigt Netflix schon die 2. Staffel.

Die erste Staffel der Netflix-Serie „The Witcher“ startet erst im Dezember, Netflix hat allerdings schon jetzt eine zweite Staffel angekündigt.

Die erste Staffel soll ab dem 20. Dezember 2019 auf Netflix anlaufen. Der Streamingdienst hat aber schon jetzt offiziell bekanntgegeben, dass es eine zweite Staffel geben wird. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel, die sich um die Geschichten des Hexers Geralt von Riva dreht, sollen schon im kommenden Frühjahr in London beginnen. Auf Netflix wird die zweite Staffel dann ab 2021 zu sehen sein, das wurde nun via Twitter von Nxonnetflix verkündet, dem offiziellen Twitter-Account für alle Fantasy-, Gaming-, Anime- und Science-Fiction-Genres der Streaming-Plattform.

Auch eine der Produzentinnen, Lauren Schmidt Hissrich, hat die zweite Staffel in einem Tweet bestätigt: „Ich bin so begeistert, es bekanntzugeben: Geralt, Yennefer und Ciri werden für weitere Abenteuer zurückkommen - in Staffel Zwei. Ich könnte nicht stolzer auf das sein, was die erstaunliche Besetzung und Crew von The Witcher erreicht haben, und kann es kaum erwarten, diese Geschichten mit der Welt zu teilen.“

Es scheint also, dass - noch bevor die erste Staffel des Hexers auf der Streaming-Plattform zu sehen war - Netflix vom Erfolg der Serie überzeugt ist. Für Fans von Geralt, Yennefer und Ciri natürlich eine tolle Meldung.

Auch interessant: Netflix US in Deutschland schauen - so geht's

PC-WELT Marktplatz

2468355