2498726

The Last of US II: Neuer Erscheinungstermin steht fest

28.04.2020 | 12:39 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Sony hat die Starttermine für die beiden wohl letzten großen exklusiven PS4-Spiele verraten: The Last of Us Part II und Ghost of Tsushima.

Sony hat den neuen Starttermin für das mit Spannung erwartete exklusive PS4-Spiel The Last of Us Part II verraten. Der ursprüngliche Release am 29. Mai 2020 war Anfang April aufgrund der Coronakrise verschoben worden (siehe unten). The Last of Us Part II von Naughty Dog erscheint nun am 19. Juni 2020. Der Release von Ghost of Tsushima (Entwickler: Sucker Punch), der wohl letzte große exklusive PS4-Titel von Sony, verschiebt sich vom 26. Juni 2020 auf den 17. Juli 2020.

Ursprüngliche Meldung vom 3.4.2020: Schlechte Nachricht für alle Playstation-4-Besitzer und Spiele-Fans: Sony hat den Release des mit Spannung erwarteten Spiels The Last Of Us Part II auf zunächst unbestimmte Zeit verschoben. Nicht weil die Entwickler mehr Zeit für die Fertigstellung benötigen, sondern aufgrund der weltweiten Coronavirus-Krise. Ursprünglich sollte das Spiel von Naughty Dog am 29. Mai 2020 erscheinen.

In einem Tweet erklärt Sony, dass es sich um eine schwierige Entscheidung gehandelt habe. Letztendlich habe man dann aber beschlossen, den Start von The Last of Us Part II und Marvel´s Iron Man VR auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Die globale Krise, so heißt es in dem Tweet weiter, verhindere es, dass Spieler das "Start-Erlebnis" erhalten, welches sie verdienen.

The Last of Us Part II gehört zu den wohl letzten großen Exklusivtiteln von Sony, die für die Playstation 4 erscheinen werden. Dabei handelt es sich um eine Fortsetzung des Abenteuerspiels The Last Of Us, welches im Juni 2013 zunächst für die Playstation 3 und ein Jahr später dann auch für die Playstation 4 erschien. Das Spiel erzählt die Geschichte von Joel und der jungen Ellie, die in einer postapokalyptischen Welt ums Überleben kämpfen, nachdem sich die Menschen mit einem Pilz infizieren, der die Gehirne angreift und sie in Mutanten verwandelt.

Bei den Spielern und Kritikern war The Last of Us ein großer Erfolg und im Jahr 2016 kündigte das Sony-Entwicklerstudio Naughty Dog die Fortsetzung The Last of Us Part II an. Zunächst sollte das Spiel im Februar 2020 erscheinen, wurde dann aber auf einen Release im Mai 2020 verschoben. Wann das Spiel jetzt erscheinen wird, will Sony noch nicht verraten.

Angaben darüber, ob Sony auch weitere exklusive Playstation-4-Spiele verschieben wird, will das Unternehmen zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen. Mit Ghost of Tsushima soll am 26. Juni 2020 ein weiteres mit Spannung erwartetes exklusives Playstation-4-Spiel erscheinen.

Gaming-Tests, -Previews und eSport auf pcwelt.de

PC-WELT Marktplatz

2498726