2531278

Tesla-CEO Elon Musk nun drittreichster Mensch der Welt

02.09.2020 | 10:25 Uhr | René Resch

Nach dem kürzlichen Tesla-Aktiensplit mit erheblichem Kursgewinn löst Elon Musk nun den Facebook-CEO Mark Zuckerberg als drittreichsten Menschen des Planeten ab.

Aufgrund des kürzlichen Kursanstiegs der Tesla-Aktie durch den Aktiensplit ist Tesla-CEO Elon Musk, nach Auffassung von Bloomberg , zum drittreichsten Menschen des Planeten aufgestiegen.

Musks Vermögen liegt jetzt bei 115,4 Milliarden US-Dollar. Allein in diesem Jahr wuchs sein Nettovermögen um 87,8 Milliarden US-Dollar an. Das war möglich, da sich der Aktienkurs der Tesla-Aktie etwa verfünffachte.

Elon Musk löst Mark Zuckerberg als drittreichsten Menschen der Welt ab

Elon Musk hat damit den Facebook-CEO Mark Zuckerberg überholt, der nun mit einem Nettovermögen von 110,8 Milliarden US-Dollar nur der viertreichste Mensch der Welt ist. Elon Musk hat nur noch zwei Technik-Mogule vor sich, die es einzuholen gilt. Bill Gates mit etwa 125 Milliarden US-Dollar sowie Jeff Bezos mit einem Nettovermögen von 202 Milliarden US-Dollar. Zumindest Gates könnte von Elon Musk recht schnell eingeholt werden, wenn man bedenkt, dass Musk erst vor etwa zwei Wochen vom fünft- auf den viertreichsten Platz gesprungen ist.

Die Tesla-Aktie schoss am ersten Handelstag nach dem Aktiensplit im Verhältnis 1:5 auf 498,3 US-Dollar – ein Anstieg von 12,5 Prozent. Der Trend wird sich also wahrscheinlich fortsetzen. Und Elon Musk wird noch reicher.

Auch interessant: Elon Musk fordert Auflösung von Amazon

PC-WELT Marktplatz

2531278