Eine Wandmontage ist möglich, das Zubehör ist allerdings nicht enthalten. An der Wand trägt das Gerät nur 11 Zentimeter auf, inklusive Standfuß verbraucht er 23 Zentimeter Platz. Die Maße (Höhe x Breite) des Flach-TVs sind etwa 511 x 736 Millimeter. Das Gewicht beträgt rund 10,4 ohne Standfuß oder 11,8 Kilogramm mit Fuß.

Als Reaktionszeit des Panels gibt Aldi etwa 16 Millisekunden zwischen dem Umschalten zwischen zwei verschiedenen Graustufen ("gray to gray") an. Diese Zahl ist nicht direkt vergleichbar mit den oft angegebenen Werten für das Ein- und Ausschalten eines Bildelements (meist als Summe aus "rise time" und "fall time" angegeben).

Die "Gray-to-Gray"-Reaktionszeit kann sowohl kürzer als auch länger als die "Schwarz-Weiß-Schwarz"-Reaktionszeit, weil sich die Flüssigkristalle bei kleinen Spannungsänderungen träge verhalten. Für den subjektiven Eindruck ist die Graustufen-Umschaltzeit recht wichtig, weil die meisten Änderungen in Bildern nur Wechsel in Graustufen sind.

Das Gerät kommt inklusive Multifunktions-Fernbedienung, Antennen-Kabel, Scart-Kabel, Scart-Adapter und 16-poligem DSub-auf-DVI-I-Kabel zum Preis von 999 Euro am 27. Dezember erneut in die Aldi-Süd-Filialen, nachdem es Anfang des Monats dort schon einmal im Angebot war. Aldi-Nord hatte zum Redaktionsschluss noch keine Information auf seiner Web-Seite. Das Gerät ist außer in Silber auch in Anthrazit erhältlich. Als Service-Leistung gibt es eine Hotline (365 Tage im Jahr) und drei Jahre Garantie.

PC-WELT Marktplatz

201586