1686688

Surface Windows RT ab 14. Februar im Handel erhältlich

13.02.2013 | 10:35 Uhr |

Microsofts Tablet Surface Windows RT wird ab dem 14. Februar in Deutschland auch im Handel erhältlich sein. Das hat Microsoft nun bekannt gegeben.

Das Surface Windows RT war bisher nur im Microsoft Online-Shop erhältlich. Das wird sich nun ab dem 14. Februar ändern. Ab diesem Tag wird das Tablet auch im stationären Fachhandel erhältlich sein, wie Microsoft am Mittwoch verkündet hat. An den Preisen für das RT-Tablet ändert sich nichts: Die 32-GB-Version wird für 479 Euro erhältlich sein. Inklusive dem Touch-Cover wird das Surface Windows RT 32 GB 579 Euro kosten. Die 64-GB-Variante ohne Touch Cover kostet 579 Euro und mit Touch-Cover 679 Euro.

PC-WELT Test: Microsoft Surface mit Windows RT

"Im Handel können Interessenten Surface nun ausprobieren und sich von den geschulten Fachverkäufern beraten lassen", so Oliver Gürtler, Leiter des Windows Geschäftsbereichs bei Microsoft Deutschland. Außerdem wird im Fachhandel auch das neue Surface-Zubehör Touch-Cover Limited Edition in den Farben Rot, Magenta und Cyan für jeweils 129,99 Euro erhältlich sein. Hinzu kommt ein Wedge Touch Mouse im Surface-Look für 69,99 Euro.

Microsoft steigt mit eigener Hardware in den Tablet-Markt ein. Den Anfang macht dabei das Surface RT: Ein 10,6-Zoll-Tablet mit einer Auflösung von 1366x768 Pixeln und ARM- statt Intel-CPU. Auf dem Gerät kommt das neue Windows RT zum Einsatz, das speziell für ARM-Prozessoren angepasst ist. Klassische Windows-Programme funktionieren darauf allerdings nicht. PC-WELT Redakteur Panagiotis Kolokythas packt das Microsoft-Tablet vor der Kamera aus, führt es im Stil eines "Hands-on" vor und gibt eine erste Einschätzung ab.

Vor wenigen Tagen ist auch Microsofts TV-Werbekampagne für das Surface Windows RT in Deutschland gestartet. In zwei TV-Spots wird darin für das Gerät geworben. Die Kampagne wird laut Angaben von Microsoft die gesamte erste Jahreshälfte 2013 laufen. Die beiden Spots finden sich auch hier und hier auf Youtube.

In den USA ist seit dem 9. Februar auch das Surface mit Windows 8 Pro erhältlich. Ab wann dieses Modell auch hierzulande verfügbar sein wird, hat Microsoft bisher noch nicht verraten.

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

1686688